Kostenloser Vortrag: 'Anlage von naturnahen Blühflächen'

Sie möchten Ihren Garten zu einem Paradies für Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten machen? Sie möchten die Artenvielfalt fördern und gleichzeitig das Landschaftsbild verschönern? Dann sind Blühflächen genau das Richtige für Sie!

In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie Blühflächen in Ihrem Garten ökologisch anlegen und pflegen können. Sie lernen, welche Saatgutmischungen geeignet sind, wie Sie den richtigen Standort wählen, wann Sie aussäen und wie Sie die Flächen dauerhaft erhalten können. Sie erhalten auch Tipps, wie Sie Blühflächen mit anderen Bereichen Ihres Gartens vernetzen und welche weiteren Maßnahmen Sie ergreifen können, um die Biodiversität zu erhöhen.

Lassen Sie sich inspirieren von den vielen Vorteilen, die Blühflächen für Ihren Garten und die Umwelt haben.

Veranstalter: Landfrauen Ochsenburg (Mehr erfahren Sie hier Zaberfeld - Landfrauen Ochsenburg)

Veranstaltungsort: Feuerwehrmagazin Eppinger Str.10 in Zaberfeld-Ochsenburg

Referentin: Maren Meissner (Naturparkführerin und Mitarbeiterin des Naturpark Stromberg- Heuchelberg e.V.)