Baumschnittaktion Streuobstwiese Naturparkzentrum

Liebe Streuobstfreunde, helfen Sie mit beim Biotopschutz und bekommen Sie gleichzeitig fachkundige Tipps zum Erhalt und zur Pflege alter Streuobstbäume.

Wir laden Sie herzlich ein, uns bei der Pflege einer in die Jahre gekommenen Streuobstwiese zu unterstützen. Die Streuobstwiese liegt unterhalb des Naturparkzentrums in Zaberfeld und bietet einen schönen Blick in die Landschaft. Die Wiese war in den letzten Jahren verpachtet und die Pflege der Bäume wurde stark vernachlässigt. Um diese Streuobstwiese für die vielen dort lebenden Tiere und Pflanzen zu erhalten, findet am **24.02.2024, von 09:00 bis 13:00 Uhr** eine Baumschnittaktion unter Anleitung erfahrener Streuobstprofis statt. Sie können diese Gelegenheit nutzen, um Erfahrungen im Umgang mit alten Bäumen zu sammeln. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Willkommen, sind uns ALLE, auch Anfänger*innen!

Wenn Sie uns unterstützen möchten, bringen Sie bitte, falls vorhanden, Leitern und Schnittwerkzeug mit. Treffpunkt ist das Naturparkzentrum in Zaberfeld.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung per E-Mail an: mail@naturpark-stromberg-heuchelberg.de bis zum 20.02.2024.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen schönen Tag in der Natur!

Ihr Naturpark-Team