Begeisterung für biologische Artenvielfalt weitergeben

Wir möchten Sie recht herzlich zu unserer 4-teilige Online-Seminarreihe des Projekts „Blühende Naturparke“ einladen:

Die Natur ist vielfältig und bunt. In vielen verschiedenen Lebensräumen leben verschiedenste Tiere und Pflanzen zusammen und beeinflussen sich gegenseitig. Christiane Denzel, Gärtnerin, Kräuter-, Bauernhof- und Biodiversitäts-Pädagogin, wird Ihnen zusammen mit Karin Keller, Biodiversitäts-Pädagogin, in vier spannenden und informativen Vorträgen zeigen, wie Tiere und Pflanzen in ihren Habitaten ihren Platz finden, miteinander harmonieren oder sich „spinnefeind“ sind. Anhand vieler Beispiele und Ideen zeigen sie, wie die verschiedenen Themen Kindern nähergebracht werden können. Während der jeweils 2-stündigen Veranstaltungen gibt es genug Platz für Fragen und Diskussion.

Die Seminarreihe besteht aus vier Modulen, wobei natürlich auch die Teilnahme an einzelnen Veranstaltungen möglich ist.

Die Seminare finden statt am 16.01. & 25.01. & 01.02. & 06.02. jeweils um 18:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Erster Termin: Dienstag, 16. Januar:

Wie Topf und Deckel?

Warum der Schmetterling einen langen Rüssel hat, die Schwebfliege aber nicht und was Blüten damit zu tun haben

Melden Sie sich gerne unter info@bluehende-naturparke.de an. Wir senden Ihnen die Zugangsdaten zu.

Auf Nachfrage kann Ihnen die Teilnahme bescheinigt werden.