Vier Naturparke und der Nationalpark sind KLIMAfit-zertifiziert

Foto v.l.n.r.: Dorothee Stahl (AG Naturparke BW), Simone Braun (Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord), Silvia Schmid und Dietmar Gretter (Naturpark Stromberg-Heuchelberg), Linda Böhringer (Arqum), Paul Siemes (Naturpark Neckartal-Odenwald), Karl-Heinz Dunker (Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord), Karl-Dieter Diemer und Franziska Hornung (Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald), Martin Ehrlinger, Michaela Schorpp und Dr. Wolfgang Schlund (Nationalpark Schwarzwald) und Josina Wittenberg (Arqum)

Die vier Naturparke Schwarzwald Mitte/Nord, Neckartal-Odenwald, Stromberg-Heuchelberg und Schwäbisch-Fränkischer Wald sowie der Nationalpark Schwarzwald sind KLIMAfit-zertifiziert. Die offizielle Auszeichnung hat am Dienstag, den 21. November 2023 Linda Böhringer vom beratenden Umweltmanagementunternehmen Arqum im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg in der Geschäftsstelle des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord den fünf Institutionen überreicht. Ziel des „KLIMAfit“-Förderprogramms des Landes Baden-Württemberg ist es, die eigene Klima-Bilanz zu verbessern. Voraussetzung für die Zertifizierung war es, eine individuelle Klima-Bilanz zu erstellen und darauf aufbauend einen Maßnahmenkatalog zur Energieeffizienz und Emissionsreduktion zu entwickeln.

Die offizielle Pressemitteilung finden Sie hier als DOWNLOAD