Einladung zum Online-Fachseminar 'Flächenaufwertung und Effekte auf die Wildbienenpopulation'

Flächenaufwertung und Effekte auf die Wildbienenpopulation

Im Rahmen der Kampagne „Blühende Naturparke“ möchten wir Sie recht herzlich zu dem nächsten Online-Fachseminar zum Thema „Flächenaufwertung und Effekte auf die Wildbienenpopulation“ einladen:

Die Aufwertung von Flächen durch Einsaat oder Pflanzung verspricht eine Verbesserung des Lebensraumes für verschiedene Insekten, wie den Wildbienen. Wichtig ist dabei nicht nur die fachlich gute Anlage der Flächen und Kenntnis über die zu erzielenden Effekte, sondern auch die Überprüfung der Erfolge. Das Projekt Blühende Naturparke kooperiert daher seit 2021 mit dem Julius-Kühn-Instituts in Braunschweig und dem Projekt BeesUp, um die Wirkung der im Projekt angelegten Blühflächen auf Wildbienen zu untersuchen.

Henri Greil und Felix Klaus, aus dem Verbundprojekt BeesUp werden in diesem Vortrag das Projekt  vorstellen, Effekte von Flächenaufwertung auf Wildbienen darstellen, und über das Wildbienenmonitoring und erste Ergebnisse daraus berichten.

Die Veranstaltung findet am 29. November ab 13 Uhr statt, eine Teilnahme ist kostenlos. Melden Sie sich gerne unter info@bluehende-naturparke.de an.

Wir senden Ihnen die Zugangsdaten zu. Auf Nachfrage kann Ihnen die Teilnahme bescheinigt werden.

Einladung als Download