Ausstellung "Gefiederte Gäste" im Naturparkzentrum

Am Sonntag den 26. November um 11 Uhr, wird im Naturparkzentrum in Zaberfeld die Ausstellung Gefiederte Gäste eröffnet, eine Ausstellung über Vögel im Winter mit Zeichnungen von Béatrice Bothe. Die ganze Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Die Maulbronner Künstlerin Béatrice Bothe zeigt im Naturparkzentrum beeindruckende Zeichnungen heimischer Vögel, die sie in der Natur beobachtet. Durch die detailgetreue Darstellung und die anschaulichen Begleittexte von Naturparkführer Herbert Voith wirken die gezeichneten Vögel geradezu lebendig.

Lebhaft geht es in diesem Winter auch an den Vogelfutterstellen am Naturparkzentrum zu. Zahlreiche gefiederte Gäste können aus nächster Nähe durch die großformatigen Fenster beobachtet werden. Hilfen zur Bestimmung der Vögel, Tipps zur richtigen Vogelfütterung und allgemeine Informationen zu Überlebensstrategien der Vögel im Winter sind weitere Bestandteile der Ausstellung, die bis zum 25. Februar besichtigt werden kann.

Führungen und Mitmachaktionen ergänzen das Angebot.