WildkräuterWelt Gewinnerprojekt beim beebetter-Award 2023

Im September wurden die Gewinner:innen 2023 des #beebetter Awards der bundesweiten (Wild-)Bienen-Initiative des Hubert-Burda-Media-Verlages ausgezeichnet. Mit unserer WildkräuterWelt am Zaberfelder Naturparkzentrum wurden wir von der Jury in die Top 3 der Kategorie "Institutionen" gewählt. Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung und auch sehr über die 2.000 € Preisgeld, die wir als Award-Preisträger erhalten. Gratulation allen Gewinnern .

Der Betrag fließt natürlich vollständig in die Fortführung der insektenfördernden Arbeit in der WildkräuterWelt. So freuen sich auch Wildbienen & Co. Initiiert und betreut wurde und wird die WildkräuterWelt von Naturparkführerin Ilse Schopper und ihrem Mann Robert. Unterstützung erhalten sie dabei vom Bauhof, vom Naturparkteam und von weiteren Naturparkführer:innen und Akteuren im Projekt Zaberfeld für biologische Vielfalt. Ein ganz herzliches Dankeschön auf diesem Weg für das Engagement, dem Burda-Verlag für die Anerkennung durch den Award.

Auch wenn die Hochsaison der Stauden und Insekten für dieses Jahr vorüber ist, laden wir Euch herzlich ein, unsere WildkräuterWelt (kostenfrei und barrierearm) zu besuchen. Es gibt immer etwas zu entdecke