Zum Inhalt springen

News Detailansicht

Wir gratulieren!

Eppingens OB Klaus Holaschke, Landrat Norbert Heuser und Betriebsleiterin Gerda Sicko (von links). Bild: Jörg Kühl

Seit vielen Jahren präsentiert sich der Arche-Hof aus Eppingen unter der Leitung von Gerda Sicko, auf unseren Naturparkmärkten. Die Pflege von Streu- und Obstwiesen sowie die Aufzucht selten gewordener Haustiere wie Schafe und Ziegen, stehen im Mittelpunkt des Arche-Hofes.

Damit pflegt der Hof nicht nur unsere Landschaft im Sinne von Nachhaltigkeit sondern unterstützt auch traditionelle Tierzucht und Artenvielfalt.

Deshalb freut es uns, dass der Hof als 'Lernort Bauernhof' zertifiziert wurde und somit kleinen wie großen Besuchern die Welt auf einem Hof vermitteln wird. Glückwunsch!

Weitere Informationen finden Sie unter diesem LINK

 

 

Zurück zur Übersicht
nach oben