Blühender Naturpark

Termine: 15. Februar, 01. März, 08. März und 15. März 2023 jeweils um 18:30

Thema: „Begeisterung für biologische Artenvielfalt weitergeben“ (Pädagogikseminar)

Die Naturparke Baden-Württembergs setzen sich für den Insektenschutz ein. Neben der Schaffung von Lebensräumen, ist die Sensibilisierung für Insekten und ihre Bedürfnisse ein zentrales Projektziel.

Frau Christiane Denzel, Gärtnerin, Biodiversitäts-, Kräuter-, Bauernhofpädagogin wird Ihnen zusammen mit Karin Keller, Streuobstpädagogin, viele spannende Informationen und praktische Ideen zur Weitergabe vorstellen, damit Sie in Ihren jeweiligen Einrichtungen gleich loslegen können.

Themen der Seminartage:

15. Februar: Piepmatze und Früchte: Welche Gehölze in Wald und Hecke werden von besonders vielen Tieren besucht?

01. März: Bienchen und Blümchen: Welche Stauden locken allerlei Tierchen auf die Blumenwiese, in den Garten und auf den Balkon?

08. März: Raupen und Kräuter: Was kann ich in Garten und Einrichtung pflanzen, damit Naturbeobachtung spannend ist?

15. März: Von Prinzen und Königskerzen: Auch ein- und zweijährige Pflanzen sind bei vielen Tieren beliebt. Wer nutzt welche Art dieser Pflanzen?

Anmeldung über info@bluehende-naturparke.de mit Nennung Ihres Arbeits- oder Wohnortes.

Einladung als Download