Pilzausstellung lockte hunderte Besucher ins Naturparkzentrum

Die überregionale Ausstellung heimischer Pilze mit Pilzberatung und -bestimmung durch den Pilzverein Heilbronn e.V. lockte am vergangenen Wochenende bei schöstem Herbstwetter über 600 Besucher:innen ins Naturparkzentrum Zaberfeld. An liebevoll gestalteten Tischen konnte man in die faszinierende Welt der Pilze eintauchen und sich von den Pilzsachverständigen über das Vorkommen und die Verwendung einzelner Pilzarten informieren lassen.

Besonders aufmerksam waren die Besucher:innen, wenn es um die Unterscheidung essbarer Pilze von ihren giftigen Dopelgängern ging. Viele nutzen die Gelegenheit und ließen sich bei der Bestimmung selbstgesammelter Pilze durch die Pilzspezialist:innen beraten. Gute Resonanz fand auch wieder der Büchertisch mit Fachliteratur zum Thema Pilze und einer großen Auswahl an Pilzkochbüchern.

Weitere Informationen hier.