Naturparkinformationen für Kinder

„Osternest Basteln“

Samstag 27.03.21, 14 bis 16 Uhr, Naturparkzentrum/Terrasse Zaberfeld Ehmetsklinge

Kindern von 6-10 Jahren können mit Naturparkführerin Angelika Hering gemeinsam eine Ostergeschichte hören. Danach sammeln wir in Wald und Flur Material für ein Osternest, das wir gemeinsam basteln und mit gefilztem Osterschmuck schmücken wollen. Wer weiß, vielleicht sehen wir den Osterhasen?

Kostenbeitrag: p.P.: 10 €

Veranstalter, Anmeldung und Info: Naturparkführerin Angelika Hering

Telefon: 0162 / 7803936 oder 07046 / 7741

Email: angelika.hering68@gmail.com

Anmeldung erforderlich

„Osternest basteln und Filzen“

Donnerstag 01.04.21, 10 bis 14 Uhr, Naturparkzentrum/Terrasse Zaberfeld Ehmetsklinge

Kinder von 6-10 Jahren können mit Naturparkführerin Angelika Hering gemeinsam die wunderschöne Geschichte vom Osterküken hören. Danach wollen wir in Wald und Flur anhand der Geschichte das Geheimnis entdecken, wann Ostern ist; sammeln Material für ein Osternest, das wir gemeinsam basteln und filzen ein Osterküken.

Kostenbeitrag: p.P.: 18 € inkl. Material

Veranstalter, Anmeldung und Info: Naturparkführerin Angelika Hering

Telefon: 0162 / 7803936 oder 07046 / 7741

Email: angelika.hering68@gmail.com

Anmeldung erforderlich

„4 Tage Naturforscher unterwegs“

06-09.04.21, 9 bis 14 Uhr, Naturparkzentrum Zaberfeld Ehmetsklinge

Kinder von 6-12 Jahren können täglich von 9 bis 14 Uhr mit Naturparkführerin Angelika Hering und Naturparkführer Michael Wennes die Natur und Geschichte des Naturparks im Frühling entdecken. Es gibt Wanderungen durch den heimatlichen Dschungel oder Geschichten über Mörderhausen. Viele Spiele gehören ebenso zum Programm.

Kostenbeitrag: p.P.: 120 € inkl. Material

Veranstalter, Anmeldung und Info: Naturparkführer Michael Wennes

Email: michaelwennes@t-online.de

Anmeldung erforderlich.

„Naturparkerlebnis - ein Jahreskurs für Kinder“

Auch dieses Jahr veranstaltet der Naturpark ein besonderes Erlebnis für Kinder. Freitagnachmittags von 15:00 bis 18:00 Uhr an insgesamt 10 Tagen (Ferien sind ausgenommen ) erforschen die Kinder die Flora und Fauna samt der Geschichte von den Dinos bis heute im Naturpark. Der Höhepunkt soll eine Nachtwanderung mit Fackeln zu einem über 100 Jahre alten Dachsbau sein. Teilnehmen können Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Kurs wird gefördert vom Naturpark und weiteren Fördermitteln, so dass für die Teilnehmer nur 40,00 € Kostenbeitrag, Materialkosten anfallen.

Weitere Infos über die gesamten Termine, Treffpunkte:  michaelwennes@t-online.de oder hering.zaberfeld@freenet.de

Telefonisch bei Michael Wennes, 07046/930080 oder Angelika Hering, 07046/7741

Gefördert nach der Naturparkrichtlinie des Landes aus Mitteln der Glücksspirale und der Europäischen Union

ERROR: Content Element with uid "8791" and type "naturparke_image" has no rendering definition!