Zum Inhalt springen

Freizeiterlebnis Ehmetsklinge

Natur- und Badesee

Die 'Ehmetsklinge' liegt malerisch eingebettet zwischen Wäldern, offenen Wiesenflächen und Rebanlagen und bietet zu jeder Jahreszeit einzigartige Ausblicke.

Als Hochwasserschutz für das Zabergäu angelegt, ist der Stausee mittlerweile auch ein überaus beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Mit einem Naturstrand, Liegewiesen und einem Wirtshaus mit Terrassen sowie sanitären Anlagen ist der See ein Ort für Erholung und Unterhaltung gleichermaßen.

Für Jung und Alt bietet das Naturerlebnis Ehmetsklinge direkt am Naturparzentrum mit seiner Wildkatzen-Erlebnis-und Spielanlage, seiner WildkräuterWelt und dem HirschkäferPfad unterschiedliche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Alle Möglichkeiten im Außenbereich des Naturparkzentrums finden Sie hier.


Touren um den See

Für Wanderer und Spaziergänger bieten sich die Rundtouren und natürlich unsere Wander3Klänge Zaberfeld an. Egal ob Sie nur einen kleinen Rundgang planen oder etwas länger unterwegs sein möchten. Unsere 3 unterschiedlich langen Touren, direkt startend an der Ehmetsklinge, bieten für jede gewünschte Streckenlänge die passende Tour.


Unsere Wander3Klänge Zaberfeld bei outdooractive:


Naturparadies und Badesee

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Gemeindeverwaltung Zaberfeld

Schlossberg 5

74374 Zaberfeld

Telefon: 07046 96 26

www.zaberfeld.de

Der Stausee 'Ehmetsklinge' wurde ebenso wie der 'Katzbachsee' und 'Michelbachsee' wurden zum Hochwasserschutz als Stauseen angelegt.

Die Lage inmitten der Natur bietet den Besuchern einen erlebenswerten Erholungsraum für die ganze Familie. Gerade im Sommer nutzen viele Besucher das weitläufige Ufergebiet für ein paar erholsame Stunden.

Der See ist das ganze Jahr zugänglich und erfreut sich großer Beliebtheit.

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass das Baden  von und mit Hunden nicht erlaubt ist.

Hunde sind während des Aufenthaltes am und um den See anzuleinen.

Segel- und Motorboote sind auf dem See untersagt.


Genießen in der Natur

 

Nähere Informationen zu Öffnungszeiten erhalten Sie unter folgender Adresse:

Wirtshaus am See

Inh. Peter Dzieciol

Fronhälde

74374 Zaberfeld

Telefon: 07046 88 11 95

Mobil: 0151 12 11 45 87

Email: peter_dzieciol@yahoo.de

Homepage: www.wirtshaus-am-see.de

Das 'Wirtshaus am See' ist ein beliebter Treffpunkt für alle Besucher der Ehmetsklinge und des Naturparkzentrums.

Warme Speisen, kühle Getränke sorgen für das leibliche Wohl bei einem Besuch an der Ehmetsklinge. Zu bestimmten Zeiten verwöhnt Wirt Peter seine Gäste mit einfallsreichen Events und besondere Speisen-Angebote.

Nicht nur für Motorrad-Fahrer oder Wander und Radler, auch für die Badegäste und unsere Besucher im Naturparkzentrum bietet das Wirtshaus am See eine willkommene Abwechslung.

Mitten in der Natur und direkt am See... was will man mehr?


Parken an der Ehmetsklinge

nach oben