Gemeinsam aktiv für die Wildkatze im Naturpark

Wildkatzenwälder Sternenfels v.l.: Dominic Hahn, Rolf Esslinger, Michael Gerster, Antonia Walch, Leon Rommel, Dietmar Gretter, Andrea Lehning (Foto: Max Horn, BUND BW)

Die Aufwertung eines Waldrandes im Sternenfelser Gemeindewald schafft neue Jagdflächen und Verstecke für unsere Stromberg-Tiger. Nähere Infos gibt es in der gemeinsamen Pressemitteilung von BUND, Naturpark; Enzkreis und Gemeinde Sternenfels (https://www.bund-bawue.de/service/pressemitteilungen/detail/news/bund-projekt-verbessert-lebensraum-fuer-wildkatzen-im-naturpark-stromberg-heuchelberg/)

Du willst mehr über die Wildkatze im Stromberg erfahren? Schaue gerne mal in unserer WildkatzenWelt Stromberg am Naturparkzentrum vorbei. Eine Ausstellung zur Wildkatze und die große Wildkatzen-Spielanlage für Kinder im Außenbereich bieten viele Infos und Erlebnismöglichkeiten rund um die scheuen Waldbewohner.

Hier auf unserer Website und auf unserem Facebookaccount Wildkatzenwelt Stromberg findest du regelmäßig weitere aktuelle Infos zur Wildkatze im Naturpark.