Zaberfeld für biologische Vielfalt besucht die Pflanzentauschbörse

Der gewöhnliche Natternkopf, der Rainfarn und viele andere warten auf der Pflanzbörse der Landfrauen in Ochsenburg auf ein neues Zuhause. Diese Pflanzen sind allesamt Ableger der Wildkräuterwelt am Naturparkzentrum und von großem Nutzen für Schmetterlinge und viele Wildbienen. Diese heimischen Wildstauden werden sie durch ihre lange Blühphase, Genügsamkeit und leichte Pflege überzeugen. Sie sind klimaangepasst, robust und anspruchslos. Außerdem kommt mit ihnen ein vielfältiges Leben in ihren Garten.

Also kommen sie am 29.04.2023 von 14:00- ca. 16.30 Uhr nach Ochsenburg in die TSV Halle, um sich diese tollen Pflanzen abzuholen oder gegen andere einzutauschen. Ilse Schopper (Naturparkführerin und Wildkräuterprofi) wird ihnen vor Ort Tipps geben und die eine oder andere Anekdote zu den Pflanzen erzählen. Wir möchte lokales Saatgut und regionale Pflanzensorten fördern. Zudem möchten wir einen Austausch über insektenfreundliche Bepflanzung unter Gartenbegeisterten ermöglichen.

Besuchen sie die Tauschbörse der Landfrauen Ochsenburg und nehmen sie die wilden Schönheiten mit.

Wenn sie mehr über die Landfrauen Ochsenburg und ihre Aktivitäten wissen wollen finden sie unter https://www.zaberfeld.de/website/de/freizeit-und-tourismus/vereine/landfrauen-ochsenburg näher Information.

Das Projekt Zaberfeld für biologische Vielfalt ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Zaberfeld, des Naturparks Stromberg-Heuchelberg e.V. und vieler lokaler Vereine und Institutionen.

Über dieses Projekt erfahren sie mehr unter Zaberfeld - Zaberfeld für biologische Vielfalt.