Naturpark(e) auf der CMT-Urlaubsmesse in Stuttgart

Die Leitungen der Naturparke um Sabine Kurtz, Staatssekretärin für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und TMBW-Geschäftsführer Andreas Braun

Die 7 Naturparke Baden-Württembergs sind wieder an einem gemeinsamen Stand der 10 Großschutzgebiete im Ländle vertreten. Ob Nationalpark, Biosphärengebiete oder Naturparke – in den vielfältigen Landschaften Baden-Württembergs finden Sie alles, was für einen erholsamen Urlaub in der Natur vor der eigenen Haustür wichtig ist: exzellente Wander- oder Radwege, regionale Produkte und authentische Naturerlebnisse warten auf Sie! Mit dabei haben wir Informationen und Ausflugstipps aus allen sieben Naturparken.

Auf ihrer Pressekonferenz stellten die 7 Naturparke im Ländle ihre vielfältigen und spannenden Projekte vor. Ein Highlight: Die 690 km lange Naturparke-Gravel-Crossing-Route von Mannheim nach Basel durch 4 Naturparke mit 14.000 Höhenmetern!

Auch auf der CMT-Tochtermesse Fahrrad- & WanderReisen hat der Naturpark Stromberg-Heuchelberg gemeinsam mit dem Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. unsere Wander- und Radangebote präsentiert.