Zum Inhalt springen

News Detailansicht

Erstes Treffen der baden-württembergischen Naturparke in Bebenhausen

Erstes #Familientreffen der baden-württembergischen Naturparke in Bebenhausen.

Mehr als 70 Mitarbeitende aus allen sieben Naturparken waren am 20. Juni zu einem Kennenlerntreffen im Naturpark Schönbuch zusammengekommen. Auf dem Programm: gegenseitiger Austausch und Kennenlernen, Wandern, ein gar nicht so einfacher Naturpark-Actionbound, erfrischende Kreativbeiträge, Leckeres aus der Naturparkkochschule ... Die tolle Natur des Schönbuchs mit ihren alten Eichen und blütenreichen Wiesen lieferte den passenden Rahmen. Und ja, es war beeindruckend, welche tollen Teams, Projekte und Kompetenzen rund um Ökologie, nachhaltige Entwicklung naturnahe Erholung, Regionalvermarktung und BNE inzwischen in den Naturparken versammelt sind. Ein echtes Fest. Dieser Tag machte in jefer Beziehung Lust auf mehr.

Ein herzliches Dankeschön den beiden Hauptorganisatoren Dorothee Stahl und Karl Diemer und dem Team des Naturparks Schönbuch für die Umsetzung vor Ort.

Zurück zur Übersicht
nach oben