Wildkatzen-Aktionstag des Naturparks im Wildparadies Tripsdrill

Großen Zuspruchs erfreute sich der Aktionstag des Naturparks zur Wildkatze im Wildparadies Tripsdrill am vergangenen Sonntag den 18. Juli.

Begeistert nahmen die Besucher das Angebot wahr, sich am Infostand des Naturparks in direkter Nachbarschaft zum Wildkatzengehege näher über die Wildkatze informieren zu können. Die Naturparkführerinnen gaben Einblick in Lebensweise und Verhalten der Wildkatze und erklärten, wie sich die scheue Waldbewohnerin in den Wäldern des Strombergs nachweisen lässt.

Die Kinder durften sich am Stand eine Wildkatzenspur aus Gips gießen und diese als Andenken mit nach Hause nehmen. Und während die Gipsspuren aushärteten, konnten die Familien ihr frisch erworbenes Wildkatzenwissen mit einem Wildkatzenquiz testen.

Am 15. August findet im Wildparadies ein weiterer Aktionstag des Naturparks statt - diesmal mit viel Wissenswertem, Bastelaktionen und einem Quiz zum Thema Wolf.

ERROR: Content Element with uid "9976" and type "naturparke_picboxes" has no rendering definition!