Einladung zum Online-Forum Blühender Naturpark am 26. März 2021

Der Naturpark lädt Sie herzlich zum Forum Blühender Naturpark am Freitag den 26. März 2021 von 10 bis ca. 13 Uhr ein. Aufgrund der Corona-Pandemie findet das Forum als Online-Veranstaltung statt.

Das diesjährige Forum richtet sich an Unternehmen, Naturparkgemeinden und interessierte Privatpersonen. Thematisiert werden Projekthintergründe und Umsetzungsmöglichkeiten auf dem Betriebsgelände und innerhalb der Kommune. Welche Erfahrungen wurden in den Gemeinden gesammelt? Wie ist der aktuelle Stand der Projektflächen im Naturpark und wie sieht das Projektjahr 2021 aus?

Sie möchten Ihr Betriebsgelände naturnah gestalten? Biodiversitätsberater Dr. Philipp Unterweger referiert zu Umsetzungsmöglichkeiten der naturnahmen Gestaltung auf Unternehmensflächen. Die Umweltreferenten Thomas Lehenherr und Jens Wehner werden das deutschlandweit bekannte, breit aufgestellte Biodiversitätskonzept ihrer Stadt Bad Saulgau vorstellen. Nach den Fachvorträgen besteht bei einer anschließenden Diskussion die Gelegenheit, sich intensiver über die einzelnen Schwerpunkte zu informieren und auszutauschen. Eingeladen sind ausdrücklich auch bereits am Projekt beteiligte Naturparkgemeinden.

Das Forum findet vorbehaltlich der Förderung statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Naturpark bittet um formlose Anmeldung per Mail an: m.volz@naturpark-stromberg-heuchelberg.de.

Nähere Informationen zum Blühenden Naturpark finden Sie unter unter diesem LINK und bei o. g. Ansprechpartnerin.

Das Programm zur Veranstaltung als Download