Ausstellung zum Thema Wolf im Naturparkzentrum

Eine Wechselausstellung zum Thema Wolf findet vom 4. April bis 28. September 2020 im Naturparkzentrum statt.

Ab Samstag, den 16. Mai 2020, ist das Naturparkzentrum nach Voranmeldung für eine begrenzte Besucherzahl unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet! Hier finden Sie die Regeln zum Besuch des Naturparkzentrums.

Wer hat heute noch Angst vor dem Wolf? Die große Wolfsausstellung des Waldhauses Freiburg thematisiert den Umgang mit dem Wolf früher und heute und beleuchtet auch Lebensweise, Biologie und Monitoring des Wolfes.

Für Schulklassen und Kindergärten werden altersgerechte Führungen durch die Ausstellung angeboten. Thematische Führungen der Naturparkführer, ein informativer Vortrag und ein Quiz für Kinder ergänzen das Ausstellungsangebot ... und wenn der Wolf kommt? Alte Mythen und neue Erfahrungen.