Regionalität ist im Naturpark Stromberg-Heuchelberg sprichwörtlich „in aller Munde“ – dank frischer, hochwertiger Produkte aus der Region.
Zahlreiche Anbieter tragen mit ihren Erzeugnissen – von Wein, Apfelsaft und Chips über Gemüse, Nudeln sowie Wurst- und Fleischwaren bis hin zu traditionellem Handwerk – aktiv zur Landschaftspflege bei. Sie alle präsentieren sich auf den beliebten Naturparkmärkten.
In gleich sechs Naturpark-Gemeinden – Vaihingen an der Enz, Oberderdingen, Sachsenheim-Ochsenbach, Sternenfels-Diefenbach, Güglingen und Kürnbach – konnten regionale Genießer 2025 wieder eine Vielzahl saisonaler Spezialitäten entdecken, einkaufen oder direkt vor Ort genießen.
Die Naturparkmärkte erfreuen sich wachsender Beliebtheit: Jahr für Jahr locken sie mehrere tausend Besucherinnen und Besucher an. Auch das Angebot der regionalen Anbieter wächst stetig und bereichert die Märkte immer wieder mit neuen Produkten und Ideen.
Wir freuen uns sehr, dass sich die Naturparkmärkte nicht nur fest etabliert haben, sondern sich einer stetig wachsenden Zustimmung erfreuen. Deshalb werden wir auch im kommenden Jahr wieder fünf Märkte im Naturpark organisieren – und laden alle Freunde regionaler Genüsse herzlich ein, vorbeizuschauen und mit jedem Einkauf ein Stück Landschaftspflege zu betreiben.
Ein herzliches Dankeschön gilt unseren treuen Ausstellern für ihr Engagement sowie den mitwirkenden Gemeinden für die hervorragende Zusammenarbeit.
Termine zu unseren Naturparkmärkten sowie weitere Informationen finden Sie hier